Der Förderverein – Ziele

Der Förderverein Mühlenschule hat sich zum Ziel gesetzt, das schulische und außerschulische Leben der Schüler zu unterstützen. Durch ideelle Förderung und finanzielle Unterstützung soll die Lücke zwischen schulgesetzlichen Wirkungsmöglichkeiten und kommunalen Gegebenheiten geschlossen werden.

In der heutigen Zeit reichen die Schulbudgets schon lange nicht mehr aus, um den ganz normalen Bedarf an Anschaffungen, Ausstattung und Gestaltung des Schullebens zu decken.

Da eine zeitgemäße und gute Ausbildung für unsere jüngeren Generationen aber die wichtigste Voraussetzung für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn ist, unterstützt der Förderverein die Schule im Rahmen seiner Möglichkeiten überall dort, wo Hilfe nötig ist.

Aus den Ideen, wie man die Kinder und die Schule fördern könnte, sucht der Verein in Zusammenarbeit mit der Schulleitung und dem Lehrerkollegium nach einer guten Gesamtlösung und entscheidet, welche Projekte tatsächlich verwirklicht werden sollen.

Dann heißt es planen, Geld sammeln und anpacken!

Der Förderverein – Ziele