Das Schulgebäude

Neben den Verwaltungsräumen (Lehrerzimmer, Sekretariat und Kopierraum) verfügt die Schule über verschiedene Räume, die für den Unterricht und für das Schulleben mit den Kindern genutzt werden können.

Im Schulgebäude befinden sich:

• 8 Klassenräume
  • 2 Fachräume (Werken, Computer/ Video)
  • 1 Betreuungsraum
  • 1 Sammlungsraum
  • 1 Mensa
  • 1 Kleinturnhalle

Unterrichtsräume

Die Unterrichtsräume befinden sich im Erd – und Obergeschoss des Hauptgebäudes und im Neubautrakt.

Alle Klassenräume sind anregungsreich, funktionsgerecht und auch wohnlich eingerichtet.

Medienraum

Der Medienraum ist mit einem Fernseher, Videorekorder, einem DVD-Player und einem Beamer ausgestattet. Hier stehen auch vierzehn Computer für die Schüler, die im Klassenverband oder in Arbeitsgruppen genutzt werden.  Die Computer sind vernetzt und verfügen über einen schnellen DSL Internetzugang.

Werkraum

Ein kleiner Werkraum kann für Arbeiten mit Holz, Ton und weitere Werkarbeiten genutzt werden.

Mensa

Die Mensa wurde zum Schuljahr 2009/10 eingerichtet. Sie bietet 24 Schülern/innen die Möglichkeit, im Rahmen der OGS gemeinsam am Mittagessen teilzunehmen.

Turnhalle und Sportwiese

Turnhalle und Umkleideräume befinden sich im Haupttrakt und sind nach dem üblichen Standard ausgestattet. Im Bereich einer größeren Wiese hinter der Schule befindet sich eine Laufbahn und Sprunggruben für den Außensport, die aber nur bedingt nutzbar sind.

Das Schulgebäude